Die Familie Franzia Wein

Nächste

nächste

1970-1973

Obwohl Gebrüder Franzia deutliche für eine Ära der begrenzte Bildung Erfolge, die große Dep

nächste

Nächste

Prev

Vorherigen

1960-1970

Während der Mitte der 1960, die Traube Franzia-Felder, zusammen mit Ernest und des Julio Gallo, abgeholt wurden

Prev

Prev

  • Bronco Wine Company Weinberg

Obwohl Gebrüder Franzia deutliche für eine Ära der begrenzte Bildung Erfolge, die große Depression, und der zweite Weltkrieg, Es fehlte eine Vision, die das Unternehmen, das sie daran gehindert durchdrungen, im Wettbewerb erfolgreich in den 1970er Jahren. Ein Franzia beschrieben Franzia Brüder als eine Amöbe","Ausbau ohne Richtung, aber die fünf Franzia-Brüder hatten weit mehr als ihre Altersgenossen dieser Generation erreicht. Es gab einen hohen Sockel, um die nächste Generation zu starten.

In den 1970er Jahren wurden die Brüder Franzia Altern. Der jüngeren Generation von Franizas, Frank Franzia, Jr., bekannt als "Frankie,"Ernest Franzia, und Charles Franzia hatte bereits Franzia Brüder Wein Handelsfirma. Drei der Brüder, Frank, Louie, und Sal, wollte in den Ruhestand und ihre Interessen in den 6,5-Millionen-Dollar-Unternehmen zu verkaufen. Für eine Weile gab es einige Unstimmigkeiten. Im Juni 1971, Ihre 60% Interesse wurde an Dan Lufkin verkauft., Direktor an der New York Stock Exchange; und Louis Marx, Besitzer von Marx Toy Company. Die Aktien des Unternehmens wurde auf der New Yorker Börse platziert., und Coca Cola von New York, im Herbst 1973, alle Franzia Brüder Wine Company gekauft. John und Joe hatte behalten ihre 40% Interesse, weil sie Söhne in der Weinindustrie Fortsetzung interessiert hatte. Jedoch, Betrieb mit weniger als beherrschende Anteile Probleme für sie erstellt; so dass sie, auch, verkauft ihre Interessen – Coca Cola, die gehört auch Mogen David Wine Company. Immer dann, wenn jede Familie Gesellschaft sein Ende erreicht, Es gibt in der Regel einige Familienmitglieder, die noch den elterlichen Betrieb in ihrem Blut haben. So war es als die Franzias Coca Cola in Franzia Brüder Weingut verkauft 1973. Wenn die Entscheidung getroffen wurde, die letzte der Familie bestand zu verkaufen, Joseph-S. Franzia und Fred T. Franzia [Söhne von Joseph J. Franzia] und ihre Cousine, John Franzia, Jr., beschlossen, eine Weinkellerei eigene starten.

Sie drehte sich in ihre Rücktritte, Joseph Franzia, Senior. Da der Name Franzia mit ihren Vätern Firma verkauft wurde, die jüngere Franzias können nicht ihren eigenen Namen für ihr Geschäft. Am Dezember 25, 1973, die drei eingereichten Einbau-Papiere. Sie nannte ihr Weingut Bronco Wine Company und kaufte 80 Hektar in der Nähe von Ceres, im Stanislaus County, California, als Weingut Standort. Bronco hat sich seitdem, das vierte größte Weingut in den Vereinigten Staaten zu werden. Es besitzt über 35,000 Hektar Rebfläche und Lager- und Produktionsflächen befinden sich in Ceres, Napa Valley, Sonoma Valley, Escalon und Madera. Es hat die Fähigkeit zu produzieren 61 Million Gallonen Wein jährlich. [In der Franzia Brüder Wine Company, die maximale Produktion wurde über 16 Million Gallonen pro Jahr.] Vierten Generation Franzias arbeiten auch für das Weingut. Die Familie scheint gewillt, der Weinindustrie für Jahrzehnte zugeordnet werden. Die Geschichte von der aktuelle Franzias in der Weinindustrie bleibt für zukünftige Historiker.

The Franzia Wine Family

Next

next

1970-1973

Although the Franzia brothers achieved marked success for an era of limited education, the Great Dep

next

Next

prev

Previous

1960-1970

During the mid-1960’s, the Franzia grape fields, along with Ernest and Julio Gallo’s, were picke

prev

prev

  • Bronco Wine Company Vineyard

Although the Franzia brothers achieved marked success for an era of limited education, the Great Depression, and World War II, there was a lack a vision that permeated the company that prevented it from competing successfully in the 1970’s. One Franzia described Franzia Brothers as an “amoeba,” expanding without direction, but the five Franzia brothers had achieved far more than their peers of that generation. They provided a high pedestal from which to launch the next generation.

In the 1970’s the Franzia brothers were aging. Of the younger generation of Franizas, Frank Franzia, Jr., known as “Frankie,” Ernest Franzia, and Charles Franzia had already left Franzia Brothers Wine Copany. Three of the brothers, Frank, Louie, and Sal, wanted to retire and sell their interests in the 6.5-million-dollar company. There had been some discord for awhile. In June of 1971, their 60% interest was sold to Dan Lufkin, a director on the New York Stock Exchange; and Louis Marx, owner of the Marx Toy Company. The company’s stock was placed on the New York Stock Exchange, and Coca Cola of New York, in the fall of 1973, purchased all of Franzia Brothers Wine Company. John and Joe had retained their 40% interest because they had sons interested in continuing in the wine industry. However, operating with less-than-controlling interest created problems for them; so they, too, sold their interests—to Coca Cola, which also owned Mogen David Wine Company. Whenever any family corporation reaches its end, there are usually some family members who still have the family business in their blood. So it was when the Franzias sold Franzia Brothers Winery to Coca Cola in 1973. When the decision was made to sell the last of the family stock, Joseph S. Franzia and Fred T. Franzia [sons of Joseph J. Franzia] and their first cousin, John Franzia, Jr., decided to start a winery of their own.

They turned in their resignations to Joseph Franzia, Senior. Since the name Franzia was sold with their fathers’ company, the younger Franzias could not use their own name for their business. On December 25, 1973, the three filed incorporation papers. They named their winery The Bronco Wine Company and purchased eighty acres near Ceres, in Stanislaus County, California, as the winery site. Bronco has since grown to become the fourth largest winery in the United States. It owns over 35,000 acres of vineyards and has storage and production facilities in Ceres, Napa Valley, Sonoma Valley, Escalon and Madera. It has the capacity to produce 61 million gallons of wine annually. [In the Franzia Brothers Wine Company, the maximum production was about 16 million gallons annually.] Fourth-generation Franzias also work for the winery. The family appears poised to be associated with the wine industry for decades to come. The story of the current Franzias in the wine industry is left for future historians.