Haraszthy Familie Keller

Was bekommen Sie, wenn Sie einen Zähler mit einem allgemeinen überqueren?
Die Gründung von Sonoma und die Geburt der Kalifornien Wein-Industrie!

Kalifornien Wein-Land und California Weinherstellung der unmittelbaren post-gold-Rush-Periode wäre wahrscheinlich eine informelle Affäre geblieben, hätte es nicht die Bemühungen eines extravaganten ungarischer Einwanderer namens "Zählen" Agoston Haraszthy. Angelegt, als der "Vater der Kalifornien Wein-Branche,"freundete sich mit General Mariano Vallejo – der Gründer der Sonoma in 1834 als Mexikos nördlichsten militärischer Vorposten. Angelegt von zwei Söhnen heiratete später zwei Vallejo Töchter in einer großen Doppelhochzeit. Der Graf und der General hatte eine gutmütige Rivalität darüber, wer die besten Weine produzieren, könnte, und es wurde angelegt, die das erste kommerzielle California Weingut begonnen, Buena Vista, die betreibt noch heute in der Nähe der Stadt von Sonoma.

Lesen Sie mehr & Video ansehen…

 

Angelegt den wichtigste Beitrag zum Kalifornien Wein-Land war seine Einführung der Europäischen Weintrauben, ersetzen die alte Mission Trauben. Eine Kommission des Gouverneurs von Kalifornien zu akzeptieren, Angelegt nach Europa gereist und sammelte Tausende von Edelreisern aus ca. 300 Europäischen Rebsorten und brachten sie wieder in den Sonoma und Napa gepflanzt, Weinland. Sobald der lokale Wein Weinbauern und Winzern ihre Hände auf die feine europäische Trauben bekam, die Kalifornien Wein-Industrie wuchs schnell und Kalifornien Wein-Land geboren.

Schneller Vorlauf bis 1972 Wenn ein junger Mann namens Vallejo angelegt (bekannt als "Val" von seinen Freunden) nimmt einen Keller Ratte Job im Buena Vista, kommen sehr nah an seinen Wurzeln und das Vermächtnis von seinem großen-Urgroßväter. Dieser Schritt führte ihn schließlich zur Gründung der Familie Weinkeller angelegt 2008, ausschließlich spezialisiert auf die Herstellung von Hand gefertigt Zinfandel.

Angelegt-Familie lebt in Sonoma Valley kontinuierlich seit sechs Generationen. Val ist der Winzer und Inhaber der Familie Keller angelegt, die jährlich etwa 8 000 Kisten Wein erzeugt.

Haraszthy Family Cellars

What do you get when you cross a Count with a General?
The founding of Sonoma and the birth of the California wine industry!

The California Wine Country and California wine making of the immediate post-gold-rush period would probably have remained an informal affair had it not been for the efforts of a flamboyant Hungarian immigrant named “Count” Agoston Haraszthy. Haraszthy—considered the “Father of the California Wine Industry,” became friends with General Mariano Vallejo — the founder of Sonoma in 1834 as Mexico’s northern-most military outpost. Haraszthy’s two sons later married two of Vallejo’s daughters in a grand double wedding. The Count and the General had a good-natured rivalry over who could produce the best wines, and it was Haraszthy who started the first commercial California winery, Buena Vista, which still operates today near the town of Sonoma.

Read More…

 

Haraszthy’s most important contribution to the California wine country was his introduction of European wine grapes, replacing the old mission grapes. Accepting a commission from the governor of California, Haraszthy traveled to Europe and collected thousands of vine cuttings from about 300 European varietals and brought them back to be planted in the Sonoma and Napa wine country. Once the local wine grape growers and winemakers got their hands on the fine European wine grapes, the California wine industry grew quickly and the California wine country was born.

Fast forward to 1972 when a young man named Vallejo Haraszthy (known as “Val” by his friends) takes a cellar rat job at Buena Vista, coming very close to his roots and the legacy of his great-great-grandfathers. This move eventually led him to the founding of Haraszthy Family Cellars in 2008, specializing exclusively in the production of hand crafted Zinfandel.

The Haraszthy family has lived in Sonoma Valley continuously for six generations. Val is the winemaker and owner of Haraszthy Family Cellars, which produces approximately eight thousand cases of wine annually.